Auf dieser Seite sind einige Ereignisse des Jahres 2006 zu finden


Wir wünschen frohe und besinnliche Weihnachten


Sehr erfolgreich war die Teilnahme am Fotowettbewerb bei www.sheltiefreund.de
In der Kategorie "Ein Sheltie selten allein" war das Bild von Dana Geithner Gruppensieger (von 26 Bildern),
Gesamtwertung 2. Platz (von 85 Bildern)


Dolce, Julchen, Lenke

 

 meine Aufnahme von Lenkes 6 Wochen alten Welpen belegte Platz 7


Lütt Ondor, Lütt Odette Night, Lütt Ordryn

 

In der Kategorie "Auf Endeckungsreise" gab es Platz 5 (von 26 Bildern) für den Sprung ins Auto von Dana Geithner


Lenke

 

und Platz 11 für den Schnappschuß von Ulf-Peter Buß


Lenke 4 Monate


20. Dezember


Zealous deckt Nexa


10. Dezember

Lenke und ich, starteten auf dem zweiten Winterturnier in Rüggow.


 Fotos D. Geithner

Mit 2 Verweigerungen und 36,54 sek. waren wir schneller als das andere Team und belegten mit SG Rang 1.


5. November

Lenke und ich, sowie 2 andere Teams starteten in A0 Medium auf dem ersten von fünf Winterturnieren in Rüggow.

1 Verweigerung, die Note V und Rang 1 war das Ergebnis unseres ersten Hallenstarts.


13. Oktober

Freitag der 13.

Bei Ela wurde ein Kaiserschnitt erforderlich, bei dem leider kein lebendiger Welpe ans Tageslicht kam.


5. Oktober

Crazy bekommt ihre ersten Welpen


23. September


Foto: Schlomann

Lenke startete am 23.09.2006 in Rostock erstmals auf einem Agility-Turnier.
Trotz 2 Verweigerungen waren wir noch gut in der Standardzeit und belegten Rang 1.
Am 24. September hatte Lenke wenig Lust, verließ den Parcours und es gab ein Dis.


Turnierbilder


20. August

Foto: Geithner

Zealous wird in Berlin von Herrn Olszewski mit "Vorzüglich 4" bewertet
Beurteilung:
13 monatiger z-weißer Rüde mit maskulinem Kopf, passende Halslänge,
kompaktes Gebäude, fester Rücken, tiefe Brust, gute Winkelungen und Bewegung.

 


August

Der 12 Monate alte Zealous deckt die ersten beiden Hündinnen.
 


30. Juni

Lenke bekommt ihre ersten Welpen


4. Juni


Foto: Lampe

Lenke wird in Halberstadt in der Zwischenklasse von Herrn Häberli, CH
mit Vorzüglich 1, CAC, VDH-ChA bewertet
(6 Hündinnen waren in Konkurrenz)
Beurteilung:
20 Monate alte Hündin, tricolour, korrekt aufgebaute kräftige Hündin, an oberer
Größengrenze, kräftiger femininer Kopf, sehr guter Ausdruck, etwas breit angesetzte
knapp gekippte Ohren, sehr gute Hals-Rückenlinie, sehr gute Rutenlänge, sehr gute
Winkelungen, schwungvoller Bewegungsablauf mit sehr gutem Schub und Vortrieb,
vorne leicht zeheneng tretend, sehr gute Felltextur, sicheres freundliches Wesen.

21. Mai

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lenke besteht die Begleithundprüfung


23. April

Zealous wird in Lingen auf seiner 1. Schau im Alter von gerade 9 Monaten
von Frau Shiboleth mit "Vorzüglich 2" bewertet


1. April

Crazy Love wird in Berlin von Herrn Bürk mit "Vorzüglich 2" bewertet:
Beurteilung:
11 Monate alte zobelfarbene Hündin, harmonischer Kopf, korrektes Kippohr, dunkelbraune Augen,
vollzahniges Scherengebiß, gerade Front, geräumiger Brustkorb, ausreichende Winkelung der Hinterhand,
vorzügliches Format, insgesamt typvoll bei guten Proportionen, ansprechende Aktion, hinten etwas eng,
gutes Wesen.

 

5. März


Foto: Stasch

 

 

 

 

 

 

 

 

Crazy Love

wird in Ludwigslust

von Herrn Büttner

mit "Vorzüglich 2 " bewertet

Beurteilung:
typvolle Junghündin mit sehr schöner Halslänge, tiefe Brust, gerade Vorderbeinstellung,
vorzügliche Winkelungen, flottes Gangwerk, sehr schöne Haarstruktur und Farbe,
sicheres Wesen.

 


Foto: Buß

Lenke wird in Ludwigslust von Frau Mense mit "Vorzüglich 2" bewertet

 


19. Februar

Crazy Love wird im Alter von 10 Monaten auf ihrer ersten Schau in Munster von Valerie Geddes, GB mit "Vorzüglich " bewertet

 


 

<<2005

zurück

2007 >>