Utje Stand 4.jpg (10625 Byte) Deutscher Champion (VDH)
Polnischer Champion
Deutscher Jugendchampion
Utje vom Reiterwappen

HD-A, CEA/PRA/Kat.-frei

06.11.1991 - 12.05.2003

Utje konnte als erster in den neuen Bundesländern gezüchteter Collie 
einen Championtitel vollenden.

 

Eltern von Utje

Wilson.jpg (7250 Byte)

Hatschip Port. für Utje.jpg (6733 Byte)

Ch. Wilson vom Hause Reinhard Multi-Ch. Quo Vadis Hatschipsut BH/A, A1
Besitzer: W. & K. Reinhard               Foto: E.-M. Krämer

 

Utje wurde 41x in Deutschland, Holland und Polen ausgestellt;
sie hatte einen tollen Start in der Jugendklasse, wo sie 7x ausgestellt wurde und 6x V 1 und 1x V 4 erhielt.
Utje wurde stets mit Vorzüglich bewertet, 16x verließ sie mit V1 den Ring, lediglich 3x gab es keine Plazierung für sie,
3x wurde sie Rassebeste, sie erhielt 1 CACIB & 1 CACIB-Res., 2x in der Jüngstenklasse: v v.

Utje Schau.jpg (9619 Byte)

 

 

 

Utje hatte in 4 Würfen insgesamt 8 Welpen:

am 01.04.1994 warf sie 1 Hündin nach Rosegarden's Oh Sweet Candy
Utje,Xenga,Anton 2.jpg (10061 Byte) Xenga 3.jpg (4598 Byte)
Xenga only mit "Bruder" Anton
 

Xenga only
 

Ein Alptraum wurde wahr; Utje brachte in ihrem ersten Wurf nur einen Welpen. Schnell konnte ein nur wenige Stunden älterer Beagle-Wurf ermittelt werden.
Wir hatten Glück:
die Beagle-Hündin hatte wenig Milch und die mit der Situation überforderte Besitzerin war froh, dass wir den dicken Störenfried für 7 Wochen zu uns nahmen.
Dann ging er zu den beiden, mit viel Mühe durchgebrachten, Geschwistern zurück um ihnen zu zeigen was er von unserem Collie-Welpen gelernt hat.

Utje machte niemals einen Unterschied zwischen den von ihr aufgezogenen in Aussehen, Haarkleid und Charakter doch völlig ungleichen "Geschwistern".
Lediglich
Hatschip merkte den Unterschied und spielte vorzugsweise mit Anton.

 


 

am 24.01.1996 warf Utje 2 Rüden nach Brilyn Goldfinger of Lynnswed
Zealous 2.jpg (4688 Byte) Zarco.jpg (5066 Byte)
Zealous

Zarco

 


 

am 05.04.1997 fielen 2,1 Welpen nach DtJCh. Rosegarden's Woopy Woodpecker
Bagno.jpg (4808 Byte) Bryna.jpg (4380 Byte)
Bagno

Bryna

 


 

am 17.04.1999 fielen 1,1 Welpen nach Funky Town Percy of Kassiopeia
Hatschip, Utje, Dexa 2.jpg (10640 Byte) Delphis 3.jpg (5315 Byte)
3 Generationen: Hatschip, Utje, Dexa

Delphis

 


 

 

 

 

 

Im Alter von 8 Jahren

hatte Utje eine Kreuzbandriß-Operation.

Sie lief danach noch fröhlich alle Strecken

mit uns und ihrer vierbeinigen Familie mit.

Utje alt 2.jpg (6918 Byte)

 

 

Hatschip 11, Utje 9 rechts.jpg (12048 Byte)
Hatschip (11 Jahre) mit Tochter Utje (9 Jahre)

 

 

seit 12. Mai 2003 ist Utje im Hundehimmel